Szene

"Die Unfassbaren 2": Tricksen, tarnen, täuschen

Heute Redaktion
Teilen

Vor knapp drei Jahren bescherten uns "Die Unfassbaren" eine äußerst unterhaltsame Krimikomödie. Teil zwei erhöht die Frequenz an Zaubertricks und Plot Twists, übernimmt sich dabei aber ein wenig.

Vor knapp drei Jahren bescherten uns "Die Unfassbaren" eine äußerst unterhaltsame Krimikomödie. Teil zwei erhöht die Frequenz an Zaubertricks und Plot Twists, übernimmt sich dabei aber ein wenig.

Im Namen der Gerechtigkeit nahmen sich die sogenannten "Vier Reiter" (Jesse Eisenberg, Dave Franco, Isla Fisher und Woody Harrelson) unter der Leitung des FBI-Agenten und magischen Masterminds Dylan Rhodes (Mark Ruffalo) den rücksichtslosen Geschäftsmann Arthur Tressler (Michael Caine) und den hinterhältigen Zauberer Thaddeus Bradley (Morgan Freeman) zur Brust. Die weibliche Reiterin ist inzwischen ausgestiegen; für den neuesten Coup stößt die talentierte Lula (Lizzy Caplan) zur Truppe.

Gleich beim ersten Auftritt des neuformierten Kollektivs geht jedoch einiges schief: Rhodes wird enttarnt und muss flüchten, während die vier Reiter in den Fängen des skrupellosen Technik-Genies Walter Mabry (Daniel Radcliffe) landen. Dieser zwingt die Magier dazu, einen gefährlichen Raub für ihn durchzuziehen. Um seine Freunde zu retten, muss Rhodes sich mit seinem alten Widersacher Bradley verbünden.

Twists, Twists, Twists

Der Reiz der "Unfassbaren" bestand schon beim ersten Teil aus den zahlreichen Wendungen des Films. Das ständige Miträtseln macht zwar auch bei der Fortsetzung noch Spaß (Wer hintergeht hier wen? Was ist Täuschung, was Teil des Plans?), am Ende übertreibt es der Film allerdings mit den Plot Twists. Auch mit der Idee, einem der Hauptdarsteller eine Doppelrolle (als guter/böser Zwilling) zu verpassen, ist man ein wenig übers Ziel hinausgeschossen - um wen es sich handelt, soll hier trotzdem nicht verraten werden. "Die Unfassbaren 2" ist ein typisches Hollywood-Sequel geworden, das beim Upgraden des ursprünglichen Erfolgsrezepts klar an Boden verliert. Für gute Unterhaltung sorgt der Film trotzdem!

"Die Unfassbaren 2" startet am 25. August in den österreichischen Kinos.

PS: Holen Sie sich jetzt die HeuteTV-App (gratis für ) zur Programmsuche und den wichtigsten News rund um Kino, TV & Stars!