Community

Nach Strache-Sager: So reagieren "Heute"-Leser

Heute Redaktion
Teilen

Geht es nach FPÖ-Chef Strache, soll die österreichische Botschaft nach Jerusalem verlegt werden. Das sorgt für Diskussionsstoff bei den "Heute"-Lesern.

Wie H. C. Strache in der Sonntagsausgabe des "Kurier" erklärt, könne er dem Wunsch nach einer Verlegung der österreichischen Botschaft, von Tel-Aviv nach Jerusalem, etwas abgewinnen. Aufgrund der Neutralität wolle er dabei aber keinen Alleingang unternehmen.

"Es wäre auch unser Wunsch, dass dort die Botschaften angesiedelt sind, wie es weltweit üblich ist. Doch wir Österreicher als neutrales Land haben darauf zu achten, keine Alleingänge zu unternehmen, sondern in der EU einen Gleichklang zu finden - mit einer Tendenz.", so Strache.

Meinungen der "Heute"-Leser gehen auseinander

"Sehr gut. Die Zeiten des Kniefalls sind vorbei...", "Der richtige Weg! Wenn wir uns Christen nennen, ist es unsere Aufgabe für den Frieden Israels zu beten" applaudieren die Einen.

"Keine Sorge Strache, die Israelis haben die antisemitischen Äußerungen von einigen FPÖ-Politikern nicht vergessen", "Straches Aussage wundert mich nicht. Alle 'Rechten' Bewegungen auf dieser Erde werden von den Zionisten gefördert", kritisieren die Anderen.

Wir haben die Top-Kommentare zum Thema oben in der Bildergalerie für Sie zusammengestellt.

++ Arabische Liga fordert Anerkennung Palästinas ++ (mp)