Österreich

"Dieb brach 2 Mal in unser Gasthaus ein!"

Heute Redaktion
Teilen

Peter P. (24) eröffnete erst vor sieben Wochen die "Steirer Alm" in der Heigerleinstraße 1 (Ottakring). Innerhalb von drei Tagen wurde jetzt zwei Mal bei ihm eingebrochen! Der Wirt ist sich sicher: "Es war derselbe Täter!"

Peter P. (24) eröffnete erst vor sieben Wochen die "Steirer Alm" in der Heigerleinstraße 1 (Ottakring). Innerhalb von drei Tagen wurde jetzt zwei Mal bei ihm eingebrochen! Der Wirt ist sich sicher: "Es war derselbe Täter!"

Am Samstag feierten die Gäste bis in die Nacht samt Live-Musik – die gute Laune war samt den Einnahmen aber am nächsten Tag weg. "Wir sind Sonntagmittag ins Gasthaus, haben gesehen, dass das Fenster aufgebrochen war! Küchengeräte, Tablet und Bargeld wurden gestohlen", so P.

Am nächsten Tag brachte er vor dem Fenster ein Gitter an – doch das hielt den Täter nicht davon ab, noch einmal einzubrechen. "In der Nacht riss der Unbekannte das Gitter heraus, schlug die Scheibe ein und nahm alles mit, was noch übrig war", erzählt der Wirt. Schaden: über 3.000 Euro!

Die Polizei ermittelt nun gegen den dreisten Täter.