Community

"Dieb fuhr bei Probefahrt mit diesem Auto davon!"

Ein Mann gab sich in Wien als Käufer aus und stieg zur Probe in einen VW. Er drückte auf die Tube und kam nicht mehr zurück.

Heute Redaktion
Teilen
Ein besonders frecher Dieb riss sich diesen VW Passat bei einer Probefahrt unter den Nagel.
Ein besonders frecher Dieb riss sich diesen VW Passat bei einer Probefahrt unter den Nagel.
Bild: Leserreporter

Was für eine gemeine Masche! Ein Ganove hat sich in Wien auf hinterhältige Weise mit einem Fahrzeug aus dem Staub gemacht, erzählt ein "Heute"-Leser, der als Autoverkäufer tätig ist.

Der rund 40-jährige Verdächtige gab sich am 11. Dezember als Interessent aus und vereinbarte in einem Autohaus in der Triester Straße (Liesing) eine Probefahrt mit einem silbergrauen VW Passat. Dorthin kehrte der Glatzkopf allerdings nie zurück! Er machte sich über alle Berge und wird nun von der Polizei gesucht.

Gute Nachricht für unseren Leser: Über einen Mangel an Spuren können sich die Ermittler nicht beklagen. Bilder aus den Überwachungskameras im Autohaus zeigen den Verdächtigen in Großaufnahme, sie wurden bislang aber nicht zur Veröffentlichung freigegeben. Für Hinweise wurde unterdessen bereits eine Belohnung von 1.000 Euro ausgesetzt. (red)

Teilen Sie Ihr Foto mit der "Heute"-Community!
Hier Foto hochladen (funktioniert nur in App)

Alle Leserfotos sehen und bewerten
Buttons funktionieren nur in der neuen "Heute"-App!