Szene

"Dirty Dancing"-Star war Opfer sexuellen Übergriffs

Abigail Breslin, in Kürze im TV-Remake des Kultfilms "Dirty Dancing" offenbarte via Instagram, ihren Angreifer gekannt zu haben.

Heute Redaktion
Teilen

Per Instagram wandte sich Abigail Breslin mit einer traurigen Nachricht an die Öffentlichkeit: Wenige Tage vor ihrem 21. Geburtstag offenbarte die Schauspielerin, Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden zu sein.

"Du bist nicht verpflichtet, mit jemandem Sex zu haben, mit dem du in einer Beziehung bist. Dates sind keine Einwilligung. Ehe ist keine Einwilligung", ist auf dem Schnappschuss zu lesen, den Breslin mit dem Satz "Ich habe meinen Angreifer gekannt" kommentierte.

Abigail Breslin wurde am 14. April 1996 in New York geboren. Für ihre Rolle in "Little Miss Sunshine" war die Schauspielerin 2007 für einen Oscar (beste weibliche Nebenrolle) nominiert.

Der Zeitpunkt der Verkündung ist nicht zufällig gewählt. Der April wurde in den USA zum "Sexual Assault Awareness month" erklärt. Viele Frauen berichten in den sozialen Netzwerken über ihre tragischen Erlebnisse. Rückendeckung erhielt Abigail Breslin unter anderem von Schauspielkollegin Debra Messing.

Im Remake des Kultfilms "Dirty Dancing" sind Messing und Breslin als Mutter-Tochter-Gespann zu sehen. Der TV-Film feiert am 24. Mai 2017 auf dem Sender "ABC" Premiere.

(lfd)