Szene

"Django Unchained"-Aktrice Danièle Watts droht Haft

Heute Redaktion
Teilen

Die US-Schauspielerin Daniele Watts und ihr Freund Brian James Lucas müssen sich wegen unzüchtigen Verhaltens in der Öffentlichkeit vor Gericht verantworten. Wie die Justiz in Los Angeles im Bundesstaat Kalifornien am Dienstag mitteilte, soll am 13. November die Anklage verlesen werden.

Die US-Schauspielerin Danièle Watts und ihr Freund Brian James Lucas müssen sich wegen unzüchtigen Verhaltens in der Öffentlichkeit vor Gericht verantworten. Wie die Justiz in Los Angeles im Bundesstaat Kalifornien am Dienstag mitteilte, soll am 13. November die Anklage verlesen werden.

bekannte schwarze Schauspielerin und ihr weißer Freund waren Mitte September kurzzeitig wegen "unanständiger Zurschaustellung" festgenommen worden.

Das Paar war in Los Angeles in einem Auto gesessen und war offenbar für eine Prostituierte und ihren Freier gehalten worden. Die 28-jährige Watts hatte anschließend Rassismusvorwürfe gegen die Polizei erhoben. Sie sei von zwei Polizisten in Handschellen abgeführt worden, obwohl sie nur ihrem Freund ihre "Zuneigung gezeigt" habe.

Watts und ihr Partner müssen sich nun beide dafür verantworten - ihnen drohen bei einem Schuldspruch sechs Monate Haft sowie eine Geldstrafe.

;