Szene

"Doctor Who": Vorhang auf für Staffel 9

Heute Redaktion
Teilen

Ab 3. Dezember feiern die neuen Episoden der neunten Staffel "Doctor Who" auf FOX Premiere. Die Sci-Fi-Serie gibt es immer donnerstags ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen zu sehen.

Ab 3. Dezember feiern die neuen Episoden der neunten Staffel auf FOX Premiere. Die Sci-Fi-Serie gibt es immer donnerstags ab 21.00 Uhr in Doppelfolgen zu sehen.

und Jenna Coleman als seine Begleiterin, begeben sich in der neunten Staffel auf neue Abenteuer. Schwierig gestaltet sich jedoch, dass sich der Doktor von seiner letzten Regeneration noch nicht ganz erholt hat und nicht mehr weiß, wer er ist.

"Doctor Who" ist die erfolgreichste britische Science-Fiction-Serie aller Zeiten. Nachdem sie bereits zwischen 1963 und 1989 lief, wurde sie 2005 von BBC neu aufgebaut. Der sogenannte Doktor ist in Wahrheit ein Außerirdischer, der durch Zeit und Raum reist. Er gilt als der Beschützer der Menschen und des Universums und genau darin liegt seine Mission. Damit man ihm sein wahres Alter nicht ansieht, kann er sich fleißend neu generieren und somit auch in neue Körper schlüpfen. Oscar-Preisträger Peter Capaldi ist bereits der zwölfte "Doctor Who".