Szene

"Downton Abbey": Drehbuch zum Film ist fertig!

Heute Redaktion
Teilen

Julian Fellowes hat das Drehbuch für den "Downton Abbey"-Film vollendet. Joanne Frogatt, die Anna Smith für fünf Jahre in der gleichnamigen Serie verkörperte, hat diese guten Neuigkeiten am 27. Oktober in der britischen TV-Sendung "This Morning" verraten.

Julian Fellowes hat das Drehbuch für den -Film vollendet. Joanne Frogatt, die Anna Smith für fünf Jahre in der gleichnamigen Serie verkörperte, hat diese guten Neuigkeiten am 27. Oktober in der britischen TV-Sendung "This Morning" verraten.

"Wir alle - der Cast - haben Gerüchte gehört, dass das Drehbuch geschrieben wurde. Es gibt irgendwo ein gedrucktes Exemplar, aber niemand von uns hat es gesehen oder weiß, was drin ist. Wir drücken alle die Daumen, dass es klappt. Wir wollen alle, dass es passiert. Ich würde auf jeden Fall die Gelegenheit ergreifen, mitzuspielen, wenn ich gefragt werde. Ich schiebe das dazwischen", sagt Joanne Frogatt in der TV-Show.

Das Drehbuch mag zwar noch ein Geheimnis sein, aber Michael Fox, der Andy Parker spielt, bestätigte vor kurzem, dass Maggie Smith wieder in ihrer Rolle als Violet Crawley zu sehen sein wird. Der Schauspieler lobte sie gegenüber "DailyMail.co.uk": "Sie macht das Ganze zu etwas Besonderem, weil sie eine solche Legende ist. Ohne sie wäre der Film mit den anderen Schauspielern auch gut, aber sie gibt dem Film einen Qualitätsstempel."

Die Fans der Serie wurden vergangene Weihnachten in Trauer versetzt, als fand. Drehbeginn für den Film soll bereits im nächsten Jahr sein.