Österreich

"Drei-Mann-Armee" nach Einbruch gefasst

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Donnerstag hörten die Bewohner wie Unbekannte versuchten in ihre Wohnung einzubrechen und alarmierten die Polizei. Die fassten die Verdächtigen schnell und stellten ein kleines Waffenarsenal sicher.

Gegen 00.15 Uhr hörten Mieter einer Wohnung in der Whelistraße ein seltsames Geräusch an ihrer Tür. Sie vermuteten einen Einbruch und alarmierten sofort die Polizei. Als die Einbrecher merkten, dass jemand in der Wohnung war, suchten sie schnell das Weite. Wie es sich später herausstellte, waren drei junge Männer mit einer Brechstange an der Tür zugange.

Nach kurzer Flucht in den Innenhof des Hauses konnten die Beschuldigten im Alter von 21, 23 und 24 Jahren – zwei Österreicher und ein Türke – festgenommen werden. Bei der Durchsuchung des Trios kam ein ansehnliches Waffenarsenal zum Vorschein: Die Männer hatten neben Einbruchswerkzeug auch ein Messer, einen Schlagring, eine Glock und einen Revolver dabei. Die Männer befinden sich in Haft.

(bai)