Szene

"Dschungelcamp": Gunter Gabriel ist raus!

Heute Redaktion
Teilen

Der Wunsch sei RTL Befehl - an Tag fünf ließ Gunter Gabriel wissen: "Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!" und erlöste damit Camper und Zuseher von Seelen-Striptease und mieser Laune. Sonst kämpfen die Urwald-Bewohner mit Toiletten-Problemen. Die Bilanz nach Tag 5.

Der Wunsch sei RTL Befehl - an Tag fünf ließ Gunter Gabriel wissen: und erlöste damit Camper und Zuseher von Seelen-Striptease und mieser Laune. Sonst kämpfen die Urwald-Bewohner mit Toiletten-Problemen. Die Bilanz nach Tag 5.

Die Beweggründe für den freiwilligen Abschied von Gunter Gabriel waren Musik in den TV-Ohren: "Udo Jürgens ist auch einfach so umgefallen." Na dann! Von seinen Urwald-Mitbewohnern verabschiedet sich der Schlagersänger dann aber doch noch mit anderen Worten: "Ich will mich von euch verabschieden, ich bin am Ende. Deshalb bleiben unsere Bekanntschaft und vielleicht sogar unsere Freundschaft erhalten. Aber ich muss mich schützen. Ich weiß, dass ich schon über meine Grenzen gegangen bin - was ich nicht vermutet habe."

Was sonst noch im Dschungel passiert ist

Für Helena Fürst und Thorsten Legat gings zum "Defekten Promi-Dinner". Während der Prolo-Kicker Kuhzitzen und Co verschlang, ließ sich die Rasta-Richterin bitten. Ergebnis: Zehn Sterne. 

Große und kleine Geschäfte

Die Camps wurden zusammengelegt, doch es gibt im "Base Camp" immer noch nur ein Klo und seit gestern mehr Camper mit menschlichen Bedürfnissen. Nachdem sich Thorsten bereits gestern über das verschmutzte und vollgepinkelte Dschungelklo aufgeregt hat, wurden die Geschäfte größer und das Klo nicht sauberer. Bei der Morgentoilette stellt Thorsten nochmal klar: "Ich setzte mich nur hin beim Pinkeln. Ich bin nicht einer der im Stehen pinkelt. Das ist ja ekelhaft." Jenny: "Es ist ekelhaft und schlimmer als eine Bahnhofstoilette." 

Dann verschwindet der Ex-Fußballprofi und Fußballtrainer beim FC Remscheid hinter dem Toilettenvorhang: "Es ist ekelhaft. Das Schlimmste für mich ist eine stinkende Toilette. Und wenn Leute vor der Tür stehen, dann kann ich nicht Pipi machen." Jenny feuert an: "Thorsten, Thorsten… Ich wäre schon erstickt, wenn ich so lange da drin wäre."