Szene

"Dschungelcamp" nach zwei Toten gestoppt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot TF1

Drama in der französischen "Dschungelcamp"-Version "Koh-Lanta": Nachdem ein Teilnehmer im Camp in Kambodscha an einem Herzinfarkt starb, nahm sich kurz darauf der Arzt der Fernsehshow das Leben. Die Sendung wurde eingestellt.

Drama in der französischen "Dschungelcamp"-Version "Koh-Lanta": Nachdem ein Teilnehmer im Camp in Kambodscha an einem Herzinfarkt starb, nahm sich kurz darauf der Arzt der Fernsehshow das Leben. Die Sendung wurde eingestellt.

Der 25-jährige Show-Teilnehmer Gerald Babin war am ersten Drehtag nach einem Spiel mit einem Krampfanfall zusammengebrochen. "Dschungelarzt" Thierry Costa kämpfte um das Leben des Teilnehmers, doch Babin starb kurz darauf im Krankenhaus. Die französische Justiz ermittelt wegen fahrlässisger Tötung, der 38-jährige Costa geriet ins Visier der Medien.

Eine Woche nach dem Vorfall nahm sich der Arzt das Leben - er sei durch eine Medienkampagne in den Schmutz gezogen worden, schrieb Costa in einem Abschiedsbrief. Die Produktionsfirma ALP und der Sender TF1 kündigten an, dass alle Drehtermine abgesagt wurden. Die Kandidaten wurden nach Hause geschickt.