Szene

"DSDS": Abschied für acht Kandidaten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Für die Kandidaten von "Deutschland sucht den Superstar" wird die Luft in der Karibik immer dünner. Am Samstagabend schickte die Jury insgesamt acht Nachwuchssänger nach Hause. Grund: Texthänger, schiefe Töne, langweilige Performances.

Für die Kandidaten von wird die Luft in der Karibik immer dünner. Am Samstagabend schickte die Jury insgesamt acht Nachwuchssänger nach Hause. Grund: Texthänger, schiefe Töne, langweilige Performances.



Auch der traumhafte Strand der Karibikinsel Curacao konnte nicht darüber hinwegtäuschen: Der Kampf um die zehn Plätze in den Live-Shows von "Deutschland sucht den Superstar" wird härter. Viele hielten dem Druck beim Recall am Samstag nicht mehr Stand. Mit Diyana Hensel (23) und Micha Margraf (21) patzten diesmal sogar zwei Favoriten. Für beide hieß es deshalb, Koffer packen.



Aus für Favoritin Diyana

Diyana musste mit drei anderen Mädels einen Song von Andrea Berg (47) vortragen. Die Jury war wenig begeistert. Dieter Bohlen (59) nörgelte: "Das war okay. Aber das man jetzt sagen könnte, dass du gut gesungen hast … Nein!" Kurze Zeit später verkündete der Poptitan das Aus für die gebürtige Singapurerin: "Auf dieser Insel gab es ein paar Momente, in denen Talent aufgeblitzt ist. Aber manchmal auch nicht. Wir sind zu der Meinung gekommen, dass du es nicht schaffst."



Daraufhin brach das Gelegenheits-Model sofort in Tränen aus und schluchzte: "Ich habe alle meine Kraft hierauf gesetzt. Ich hab mir gesagt, Diyana, trau dich noch mal und geh zu einer Castingshow. Du bist nur einmal jung." Damit scheiterte die Stuttgarterin schon zum zweiten Mal in einer Castingshow. Vor drei Jahren hatte sie es schon bei "Popstars" versucht, kam unter die letzten Sechs.
Ihr Mitstreiter Micha Margraf (21) flog ebenfalls raus. Juror Mateo (34) war wenig begeistert vom Gesang des Kasselers. "Ich würde sagen, dass wir dich jetzt hier befreien, dir einen Gefallen tun und dich nach Hause schicken." Mit einer Extra-Darbietung versuchte der junge Vater, die Jury noch mal umzustimmen. Er schnappte sich seine Gitarre und sang einen Hit von Ronan Keating (35). Ohne Erfolg. Die Juroren um Dieter Bohlen (59) blieben bei ihrer Entscheidung. Auch für Sergen Horoz (17), Rene Müller (19), Daniel Abazi (17), Jolijn Middelhoff (23), Kevin Dukes (36) und Wincent Weiß (19) war der Traum von der großen Karriere am Samstag geplatzt.