Szene

"DSDS": Beatrice Egli ist Superstar 2013

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Im großen Finale von "Deutschland sucht den Superstar" kämpfen die beiden Kandidatinnen Beatrice Egli und Lisa Wohlgemuth mit jeweils drei Songs um den Superstar-Titel. Am Ende kann sich Beatrice Egli mit 70,25 Prozent der Zuschauerstimmen durchsetzen und wird Superstar 2013. Mit ihrem Siegersong "Mein Herz" wird sie zur Gewinnerin gekürt. Sie kann sich nicht nur über den Superstar-Titel, sondern auch über eine Siegerprämie von 500.000 Euro und einen Plattenvertrag mit Universal Music freuen.

Im großen RTL-Finale von mit jeweils drei Songs um den Superstar-Titel. Am Ende kann sich Beatrice Egli mit 70,25 Prozent der Zuschauerstimmen durchsetzen und wird Superstar 2013. Mit ihrem Siegersong "Mein Herz" wird sie zur Gewinnerin gekürt. Sie kann sich nicht nur über den Superstar-Titel, sondern auch über eine Siegerprämie von 500.000 Euro und einen Plattenvertrag mit Universal Music freuen.

Die Top 8-Kandidaten leiten das große Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2013 mit dem Gruppensong "What A Feeling" von Irene Cara ein. Bei ihrem spektakulären Auftritt sorgt DSDS-Kandidatin Nora Ferjani für einen Schockmoment: Sie wird auf der Showbühne ohnmächtig und wird von Raúl Richter in die Kandidaten-Lounge gebracht. Doch schon wenig später geht es ihr wieder besser.

startet mit ihrem Lieblingssong "Someone Like You" von Adele ins Finale von "Deutschland sucht den Superstar" 2013. DSDS-Juror Mateo hat angesichts ihrer Kehlkopfentzündung einen "riesengroßen Respekt" vor Lisas Auftritt. Tom Kaulitz kritisierte allerdings die Songauswahl und findet, dass Songs von Adele nichts für sie sind. Eine ähnliche Meinung hat auch Bill Kaulitz. Dieter Bohlen gesteht: "Ich hätte mir einen Song ausgesucht, der wesentlich einfacher ist - ein Song, mit dem man glänzen kann." Er ist sich jedoch sicher, dass Lisa gute Chancen auf den Superstar-Titel hat.

Mit ihrem Lieblingssong "Und morgen früh küss ich dich wach" von Helene Fischer kann DSDS-Finalistin Beatrice Egli auf ganzer Linie punkten. Selbst Mateo, der kein großer Schlagerfan ist, zeigt sich begeistert: "Langsam fange ich an, Schlager zu verstehen und zu spüren." Tom Kaulitz lobt: "Du bist eine extreme Bereicherung für die Show, du bist tierisch professionell." Für Poptitan Dieter Bohlen hat sich Beatrice Egli "wahnsinnig weiter entwickelt". Der DSDS-Juror muss anerkennend zugeben: "Mittlerweile bist du echt ein Star."

Drittplatzierter Ricardo Bielecki singt im Finale außer Konkurrenz. "DSDS"-Finalistin Lisa Wohlgemuth war kurz vor dem Finale an einer Kehlkopfentzündung erkrankt. Hätte Lisa aufgrund ihrer Erkrankung nicht im Finale antreten können, wäre Ricardo Bielecki für sie nachgerückt. Als Dankeschön dafür, dass sich Ricardo als Ersatzkandidat zur Verfügung gestellt hat, darf er im großen Finale vor einem Millionenpublikum den Song "Impossible" von James Arthur singen. Am Ende gewinnt Beatrice Egli mit 70,25 Prozent der Zuschauerstimmen und kann ihr Glück kaum fassen. "Es ist wie in einer anderen Dimension. Ich hätte nie damit gerechnet, dass Schlager so boomt. Ich liebe euch."