Szene

"DSDS":Dauerkandidat Menderes stellt sich der Jury

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Er gehört beim RTL-Erfolgs-Casting "Deutschland sucht den Superstar" bereits zum Inventar. Denn niemand zeigte sich in den vergangenen Jahren so unermüdlich wie er. Die Rede ist vom Dauerkandidaten Menderes. Nun stellt er sich Mittwochabend um 20.15 Uhr auf RTL der Jury und kämpft zum zehnten Mal um ein Recall-Ticket.

Er gehört beim " bereits zum Inventar. Denn niemand zeigte sich in den vergangenen Jahren so unermüdlich wie er. Die Rede ist vom Dauerkandidaten Menderes. Nun stellt er sich Mittwochabend um 20.15 Uhr auf RTL der Jury und kämpft zum zehnten Mal um ein Recall-Ticket.

Dauerkandidat Menderes Bagci

Menderes "Deutschland sucht den Superstar"-Karriere begann im Jahr 2002. Damals begab er sich frohen Mutes vor die Jury, gab sein Bestes und wurde wieder nach Hause geschickt. Genau vor zehn Jahren also begann der Kampf des Casting-Dauerkandidaten um die Gunst des Skandal-Jurors. Das höchste der Gefühle bislang war das Erreichen der Recall-Runde. Zu mehr brachte es der 28-jährige Deutsche bei "DSDS" noch nicht.

Sein Ziel: Die Live-Shows

Doch heuer soll alles anders werden. Der unermüdliche Casting-Schreck will es noch einmal wissen. Er hat sich ein klares Ziel gesetzt. 2013 soll es endlich soweit sein. Menderes will zum zehnjährigen Jubiläum der Show und seinem gleichzeitig zehnten Versuch den Schritt in die Live-Shows schaffen. Dass er dabei nicht wirklich gut singen kann, das stört ihn freilich wenig. Die Freude am Auftreten ist für ihn das größte Geschenk. Ob er es dieses Mal über den Recall hinaus schaffen wird bleibt fraglich. Am Mittwochabend ab 20:15 Uhr ist Menderes auf RTL zu sehen. Sein großes Ziel für die zehnte Staffel, ist der Einzug in die Live Shows.