Szene

"DSDS": Die Top 14 Kandidaten stehen fest

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Die Top 14 von "Deutschland sucht den Superstar" stehen nun fest. Zusammen mit Olivia Jones (43) zogen die letzten 14 Kandidaten jetzt in ein Loft in Köln. Aber nur acht von ihnen sind fix für die erste Liveshow am Samstagabend. Sechs der Top-Kandidaten müssen noch um den Einzug in die Liveshows zittern.

Die Top 14 von stehen nun fest. Zusammen mit Olivia Jones (43) zogen die letzten 14 Kandidaten jetzt in ein Loft in Köln. Aber nur acht von ihnen sind fix für die erste Liveshow am Samstagabend. Sechs der Top-Kandidaten müssen noch um den Einzug in die Liveshows zittern.



Der Einzug in die Liveshows ist für die DSDS-Kandidaten greifbar nahe. Aber nur die zehn besten Teilnehmer dürfen in die erste Mottoshow. Die Top 14 wurden gestern bereits gewählt. Doch darunter sind sechs Wackel-Kandidaten - nur zwei von ihnen können es per Zuschauer-Voting in die erste Liveshow am Samstagabend schaffen. Acht Top-Kandidaten wurden von der Jury ausgewählt: Erwin Kintop, Beatrice Egli, Maurice Glove,  Nora Ferjan,  Ricardo Bieleck,  Timo Tiggele, Tim David Weller, Susan Albers und sind fix weiter.



Weitere acht müssen weiter bangen. Aus sechs Top-10-Anwärtern können die Zuschauer per Telefonvoting noch zwei Kandidaten auswählen, die in der ersten Mottoshow antreten dürfen. Fairuz Fussi, Björn Bussler, Lisa Wohlgemuth, Sarah Joelle Jahnel,  Talina Domeyer und Simone Mangiapane buhlen bis zur letzten Minuten um die Gunst der Zuschauer. Denn die Telefonleitungen für das Voting sind bis Samstagabend 19.30 Uhr geöffnet. Die Top 14 sind auch schon in das "DSDS"-Loft gezogen, zusammen mit der neuen "DSDS"-Mama Olivia Jones.



Hausmutter Jones zog direkt mal ganz neue Seiten auf, verteilte Kondome. "Ich bin hier ja auch irgendwie für die Sicherheit zuständig", so Jones im Interview mit der "Bild". Für die sechs noch nicht fixen Kandidaten könnte es ein kurzes Gastspiel im Loft geben. Die Zuschauer stimmen ab, wer der sechs Wackelkandidaten noch in die großen Mottoshows einziehen darf und wer die Koffer nach Hause packen muss.