Szene

"DSDS": Dieter Bohlen bezeichnet Denis als Witzfigur

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Denis Martin aus Schwaikheim ist einer von 36 DSDS-Kandidaten, die in der Karibik vor der Dieter-Bohlen-Jury auftreten. Er und seine Mitstreiter haben sich am Samstagabend vernichtende Kommentare anhören müssen. Ausgeschieden ist deshalb noch keiner. Entschieden wird erst, wenn die nächsten 18 ihren Auftritt hatten.

Bei der RTL-Sendung wurde es knallhart. Kandidat Denis Martin musste sich vernichtende Kommentare von Dieter Bohlen anhören: "Du bist für mich eine Witzfigur, die Wiedergeburt von Kermit, dem Frosch", haut er dem 17-jährigen Schwaikheimer nach seiner Performance am Samstagabend, zusammen mit drei anderen Kandidaten, um die Ohren.

weiß, wie man das Publikum bei der Stange hält: Erst müssen alle verbliebenen 36 Superstar-Anwärter ihren Auftritt hinlegen vor der Jury, die ihren verbalen Richtplatz direkt am Meer auf brennend heißem und fast weißem Sand aufgebaut hat. Die Kandidaten müssen zeigen, dass sie nicht langweilig sind, nicht bloß hübsch vor sich hin singen können. Kontaktaufnahme zum Mitsänger, zum Publikum, ist gefragt, Ausstrahlung. Auch in diesem Punkt erntet Denis jedoch Kritik, von Juror Mateo: "Ein Entertainer bist du nicht."

Ein zunächst schwacher Trost für Denis: Auch seine Mitstreiter fanden kaum Gnade vor der Jury. "Ihr seid die Gang der Unvollkommenen", so Mateo. Dieter Bohlen sagt das Gleiche, seiner Rolle als Fiesling entsprechend mit diesen Worten: "Es war alles zusammen ziemlich scheiße, Leute." Nach dem harten Urteil ist DSDS-Kandidat Denis am Boden zerstört und bricht in Tränen aus. Dabei schreckt ihn die Vorstellung, demnächst aus der DSDS-Familie rauszufliegen, mehr als das mögliche Ende seines Sänger-Traums. "Daran werde ich trotzdem festhalten", sagt er tapfer. RTL schlachtet das in seinem Film nach Ausstrahlung der Sendung weidlich aus – da bleiben die anderen Kandidaten richtig farblos dagegen. Also, vielleicht besteht doch noch Hoffnung. Wie gesagt: Trotz vernichtender Worte ist Denis noch nicht rausgeflogen aus dem Paradies.