Szene

"DSDS": Erwin trank sich mit 14 ins Koma

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Mit seiner gefühlvollen Stimme berührt Kandidat Erwin Kintop RTL-Zuschauer und Jury: Kein Wunder, dass der 17-Jährige einer der beliebtesten Kandidaten in der aktuellen Staffel von "Deutschland sucht den Superstar" ist. Doch der Schüler hat eine traurige Vergangenheit: Er trank sich mit 14 ins Koma.

Mit seiner gefühlvollen Stimme berührt Kandidat Erwin Kintop ist. Doch der Schüler hat eine traurige Vergangenheit: Er trank sich mit 14 ins Koma.

Die Skandale rund um die Casting-Show "Deutschland sucht den Superstar" überschlagen sich. Gerade erst plauderte Sarah aus: "DSDS ist schlimmer als ein Puff" und jetzt sorgt Teilnehmer Erwin Kintop mit seiner Alkoholbeichte für Wirbel. "Ich habe schon früh schlimme Erfahrungen mit Alkohol gemacht", beichtet der Sänger jetzt in der "Bravo".

Rückblickend gibt der Sänger falschen Freunden die Schuld. Beinahe sei er mit seiner Clique betrunken durch die Straßen gezogen. Erst ein lebensgefährlicher Zwischenfall sorgte bei ihm wieder für einen klaren Kopf: "Mit 14 habe ich eine Flasche Wodka und ein halbe Flasche Likör getrunken. Danach bin ich ins Koma gefallen, hatte 2,7 Promille im Blut." Nächste Station: Krankenhaus! "Ich hatte einen Herzstillstand, musste wiederbelebt werden", so Erwin Kintop im Interview.

Das einschneidende Erlebnis bleibt für Erwin unvergessen. "Der Tag hat alles verändert - seitdem trinke ich nicht mehr". Viel Kraft in der harten Zeit danach gab ihm auch die Musik. "Die tut mir gut – sie bringt mich zum Weinen oder zum Lachen". Seit diesem Vorfall achtet Erwin besonders darauf, mit welchen Leuten er sich umgibt, denn so etwas will er nie wieder erleben. Offenbar die richtige Entscheidung, denn die "DSDS 2013"-Jury zeigt sich begeistert von dem Nachwuchssänger. Bereits beim ersten Casting konnte er vor allem Poptitan Dieter Bohlen (59) von seinem Talent überzeugen. "Es war tierisch. Du hast so eine Stimme, die aus den 08/15.Stimmen herausragt", so Dieter.