Szene

"DSDS": Ex-Kandidatin bangt um ihr Augenlicht

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Sorge um Fabienne Rothe: Die süße "DSDS"-Kandidatin aus der neunten Staffel hat eine Netzhautablösung erlitten und verfügt zurzeit nur über eingeschränkte Sehfähigkeit. Wie die 17-Jährige auf Facebook mitteilte, steht ihr deshalb eine Augen-OP bevor.

Sorge um Fabienne Rothe: Die süße -Kandidatin aus der neunten Staffel hat eine Netzhautablösung erlitten und verfügt zurzeit nur über eingeschränkte Sehfähigkeit. Wie die 17-Jährige auf Facebook mitteilte, steht ihr deshalb eine Augen-OP bevor.

2012 bezauberte Sonnenschein Fabienne Rothe Publikum und Zuschauer in den Top 10 von "Deutschland sucht den Superstar", schaffte es immerhin auf Platz vier. Nun schockt die junge Sängerin ihre Fans bei Facebook.

"Morgen werde ich operiert, denn ich habe auf meinem rechten Augen im oberen Bereich mein Augenlicht verloren. Die Netzhaut hat sich abgelöst ... Ich bin jetzt in guten Händen und muss mich schonen ...", verkündete sie am Sonntagmorgen.

Fabienne leidet unter der so genannten "Ablatio retinae", die mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,01 Prozent äußerst selten auftritt. Wird das Ablösen der Netzhaut nicht schnellstens behandelt, droht gar eine komplette Erblindung des Auges. Leider sind oftmals wiederholte operative Eingriffe notwendig. Bleibt nur, der 17-Jährigen eine erfolgreiche Behandlung und gute Besserung zu wünschen.