Szene

"DSDS": Für Timo Tiggeler hat es sich ausgesungen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

Bei "Deutschland sucht den Superstar" hat sich bereits deutlich die Spreu vom Weizen getrennt - und so machten die einen Kandidaten Samstagabend unter dem Motto "Party" echte Stimmung, während sich der ein oder andere ein echter Stimmungskiller entpuppte.

Bei hat sich bereits deutlich die Spreu vom Weizen getrennt – und so machten die einen Kandidaten Samstagabend unter dem Motto "Party" echte Stimmung, während sich der ein oder andere ein echter Stimmungskiller entpuppte.

-Show sein Können mit dem Fastnachts-Klassiker "Viva Colonia" beweisen und hüpfte mehr grölend als singend auf der großen Showbühne herum. "Mit Singen hat das nichts zu tun", kommentierte der genervte Pop-Titan zurecht. Auch der frisch verliebte Erwin Kintop stand zum "Abschuss", denn laut Bohlen war sein Auftritt "eine echte Katastrophe". Doch er hatte Glück und Timo Tiggeler flog aus der Show.

Standpauke für Faulenzer

Lisa Wohlgemuth wagte sich ebenfalls in ein schrilles Outfit,

bei dem sich Mateo zurecht fragte: "Was ist denn mit dir passiert? Du siehst aus wie ein Großmütterchen in der Disco." Der geballten Frauenpower konnte dieses mal wieder nur Ricardo Bielecki gegenübertreten. Mit Brille und brillanter Stimme brachte er die DSDS-Jury und die Zuschauer auf seine Seite, doch mit Fleiß hatte sein Können leider nix zu tun.

Bielecki ruhte sich offenbar auf seinen bisher eingeheimsten Lorbeeren aus und kam vergangene Woche mal satte zwei Stunden zu spät zu den Proben. Auch Tim David Weller und Erwin Kintop war es wichtiger, sich auszuruhen als für die Mottoshow zu üben. Und die Macher der Sendung hatten keine Gnade mit den Faulenzern und stellten sie knallhart in einem eigenen Einspieler bloß. Von Dieter Bohlen dürften sie auch keinerlei Verständnis erwarten: "Hier sind faule Säcke dabei, die ich am liebsten heute rausschmeißen würde. Faul und keine Leistung, da werde ich aggressiv."

Quoten

Unterdessen erreichte die Folge erneut einen Tiefstwert. Laut dem Medienmagazin "Dwdl.de" konnten sich gerade mal noch 1,94 Millionen der 14- bis 49-jährige Zuschauer am Samstag für die dritte Mottoshow begeistern. Der Marktanteil fiel somit mit nur noch 17,8 Prozent so schwach aus wie noch nie.