Szene

"DSDS": Im Recall kochen die Gefühle über

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Screenshot RTL

Die Castings sind abgeschlossen. 71 Kandidaten haben es in den Recall von "Deutschland sucht den Superstar" geschafft. In Gruppenperformances müssen die Kandidaten ihr Können unter Beweis stellen. Doch es kommt alles anders als erhofft. Wüste Beschimpfungen sind die Folge im zweiten Teil des Recalls am Mittwochabend um 20.15 Uhr auf RTL. Während Kandidat Daniel Küpper zum "Störfaktor" ernannt wird, flippt Kandidat Daniel Ceylan völlig aus.

Die Castings sind abgeschlossen. 71 Kandidaten haben es in den Recall von . Während Kandidat Daniel Küpper zum "Störfaktor" ernannt wird, flippt Kandidat Daniel Ceylan völlig aus.

Beim DSDS-Recall im "Glass Cube" in Bad Driburg geht es für die 71 verbliebenen Kandidaten um alles oder nichts. Nur 36 von ihnen bekommen eines der begehrten Tickets für den Recall in der Karibik, auf der wunderschönen Insel Curaçao. Drei DSDS-Kandidaten haben es bereits in die nächste Runde geschafft: Jennifer Warren, Laura Kleinas und Ricardo Bielecki.

Drei, die es ebenfalls dorthin schaffen wollen, sind die DSDS-Kandidaten Piero Lama, Daniel Küpper und Beatrice Egli. Doch bei ihrer Gruppenperformance läuft es so gar nicht wie geplant. Daniel stottert vor sich her und Piero ist eindeutig sauer. Vor der Jury versucht er zu erklären: "Bei einem leichten Störfaktor ist das natürlich schwer hier zu interpretieren", und meint damit eindeutig seinen Mitstreiter Daniel.

Kandidat Daniel Ceylan flippt beim Recall aus

Dagegen schmilzt die Jury förmlich bei dem Auftritt der DSDS-Kandidaten Tim David Weller, Erwin Kintop, Micha Magraf und Wincent Weiß dahin. Sich selbst an der Gitarre begleitend, performen sie im DSDS-Recall den Song "Wie soll ein Mensch das ertragen" von Philipp Poisel. "Da ist so viel Gefühl, da höre ich das Blut vom Herzen noch dran", lobt Poptitan Dieter Bohlen. Und dann passiert noch das Unglaubliche im Recall 2013. DSDS-Kandidat Daniel Ceylan flippt völlig aus. Abseits der Bühne schreit er herum: "Ich habe so einen Hals. Ich habe keinen Bock mehr", schimpft er. "Mach die Kamera aus!"

Was ist passiert, dass er so aufgebracht ist? Und wer kann die Jury so sehr überzeugen, dass sie ihn in die nächste Runde schickt? Das ist am Mittwochabend um 20.15 Uhr, bei "Deutschland sucht den Superstar" bei RTL zu sehen.