Szene

"DSDS": Kandidat Ricardo Bielecki ist Vater

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: RTL

"Deutschland sucht den Superstar"-Kandidat Ricardo Bielecki macht den verbliebenen Kandidatinnen Susan Albers, Lisa Wohlgemuth und Beatrice Egli vor der siebten Mottoshow ein emotionales Geständnis. "Ich habe eine kleine Tochter", verrät der Top 4-Kandidat. Für seine weiblichen Mitstreiterinnen kommt diese Bekenntnis sehr überraschend.

-Kandidat Ricardo Bielecki macht den verbliebenen Kandidatinnen Susan Albers, Lisa Wohlgemuth und Beatrice Egli vor der siebten Mottoshow ein emotionales Geständnis. "Ich habe eine kleine Tochter", verrät der Top 4-Kandidat. Für seine weiblichen Mitstreiterinnen kommt diese Bekenntnis sehr überraschend.

Doch für Superstar-Anwärter Ricardo Bielecki hatte seine Verschwiegenheit einen besonderen Grund: "Ich habe nie darüber gesprochen, weil ich wusste, sobald ich das Thema anspreche, habe ich keine Kraft mehr, hier weiterzumachen." Denn eigentlich wollte Ricardo nicht darüber sprechen: "Ich musste mich nach dem Zeitungsbericht ja dazu äußern, aber ich hätte es sonst niemals gemacht in meinem Leben. Nicht, um das den Menschen zu verheimlichen, sondern weil es einfach heilig für mich ist. Es hat mich sehr viel Kraft gekostet in dieser Woche und es war schrecklich für mich. Aber es ist jetzt raus."

 

Dieses Eingeständnis berührt Susan Albers, Beatrice Egli und Lisa Wohlgemuth sehr. "Ich habe ein Foto von meiner Tochter, auf der sie mir verdammt ähnlich sieht", erzählt Ricardo Bielecki weiter und fügt leise hinzu: "Ich habe meine Tochter nur ein einziges Mal gesehen, als sie auf die Welt gekommen ist." Auch für Ricardos Mutter Adriana Bielecki ist die Vaterschaft ihres Sohnes eine emotionale Herausforderung: "Als Ricardo erfahren hat, dass er Papa geworden ist, hat er sich natürlich tierisch gefreut und wollte das Kind sehen. Aber er wusste auch, dass er mit der Kindsmutter nicht zusammenbleiben kann."

 

Ricardo erklärt die Gründe für das Beziehungsaus: "Es hat einfach nicht mehr funktioniert zwischen uns, es gab nur noch Streit." Das sei auch der Grund, warum er seine Tochter nicht sehen dürfe, erzählt Ricardo Bielecki und beschreibt die Reaktion der Kindsmutter: "Da war schon ein riesen Stolz bei ihr, so nach dem Motto: Nein, so glücklich mache ich dich nicht. Du wirst mein Kind niemals sehen." Nach dem Umzug der Kindsmutter hat Ricardo seine kleine Tochter nie wieder gesehen.

Durch die Hilfe von Freunden hat "Deutschland sucht den Superstar" 2013-Kandidat Ricardo Bielecki einige Fotos seiner 14 Monate alten Tochter bekommen, die er stolz zeigt. Nur die Nähe zu seiner Tochter fehle DSDS-Kandidat Ricardo Bielecki, um sein Glück perfekt zu machen.