Szene
"DSDS": Platzt das Finale am Samstag wegen Lisa?
Beatrice Egli und Lisa Wohlgemuth stehen im Finale von "Deutschland sucht den Superstar 2013". Doch die Show am Samstagabend auf RTL könnte nun platzen. Grund: Der Rotschopf Lisa hat sich eine Kehlkopfentzündung eingefangen.
könnte nun platzen. Grund: Der Rotschopf Lisa hat sich eine Kehlkopfentzündung eingefangen.
"Deutschland sucht den Superstar"-Finalistin Lisa Wohlgemuth hat derzeit Sprechverbot. Wie RTL berichtet, leidet die 21 Jahre alte Lisa aus dem Erzgebirge an einer Kehlkopfentzündung. Und das kurz vor dem Finale von "Deutschland sucht den Superstar 2013".
Antibiotikum und Sprechverbot
RTL-Sprecherin Anke Eickmeyer teilte mit, dass Lisa Wohlgemuth derzeit mit Antibiotikum behandelt werde und Sprechverbot habe. "Wir hoffen, dass sie am Samstag antreten kann", sagte die Sprecherin von RTL.
Finale von "DSDS 2013"
Dabei wurde das Finale mit Spannung erwartet. Diesmal stehen nämlich zwei Kandidatinnen im Finale von DSDS 2013. Die angehende Friseurin Lisa Wohlgemuth wollte an diesem Samstag eigentlich Superstar werden. Sie soll im Finale der zehnten DSDS-Staffel gegen die Schweizer Sängerin Beatrice Egli (24) antreten. Erstmals seit 2004 gewinnt damit wieder eine Frau bei Deutschland sucht den Superstar auf RTL. Und Dieter Bohlen gewinnt auf jeden Fall. Der "Pop-Titan" hat beide Final-Songs geschrieben.
"Ich hab Angst, dass ich morgen nicht antreten kann", so Lisa im Interview mit der "Bild"-Zeitung. Da sie keine Stimme hat, schreibt sie den Satz auf einen Zettel. Seit Mittwoch laufen die Proben. Aber üben fällt Lisa schwer: "Ich hör den ganzen Tag meine drei Lieder und versuche die gedanklich mit zu singen", schreibt sie auf ihrer Facebook-Seite.