Österreich

"Du F...": Tankstellenkundin zeigte Mitarbeiter an

Heute Redaktion
Teilen

Eine Stammkundin (26) einer Tankstelle erlebte jetzt in NÖ ihr blaues Wunder: "Ich tankte, wurde tief beschimpft, weil ich es gewagt hatte, mich beim Chef zu beschweren."

Ein nicht alltäglicher Fall beschäftigt jetzt die Polizei im südlichen NÖ: Stammkundin Heni T. (Anm.: sie wohnt in der Nähe der Tankstelle, fährt oft vorbei und manchmal auch zu) hatte sich über den Umgang eines Mitarbeiters beim Tankstellen-Pächter beschwert (z.B. Dass man beim Zahlungswunsch ignoriert werde), drei Wochen später tankte sie wieder dort.

Die 26-Jährige wurde laut ihren Angaben unfreundlich bedient, eine Frau rief dem Mitarbeiter zu: "Das ist sie!" Daraufhin soll der Angestellte sofort in Richtung Heni T. losgelegt haben: "Ah, die deppate Gefärbte, die Lügen verbreitet. Du mit Deinem Scheiss-Auto. Geh hackeln, dann kannst Dir ein gescheites Auto kaufen. So wie ich." Die 26-Jährige war kurz völlig perplex, fragte den Mitarbeiter nach seinem Namen. „Max Mustermann", kam als Antwort.

Anzeige wegen Beleidigung

Als dann noch laut Kundin fast das Wort Du „F..." fiel, reichte es der 26-Jährigen, sie zeigte den Angestellten wegen Beleidigung bei der Polizei an. „Der Mitarbeiter dürfte sich ein Überwachungsvideo angeschaut haben, darum hat er auch meine Daten bzw. Daten meines Fahrzeuges. Eine Frechheit", so der Vorwurf der 26-Jährigen, die jetzt für ihre Kritik mit einem Hausverbot belegt wurde.

Von Seiten der Tankstelle heißt es: „Dieser Vorfall ist bei uns eingelangt und wir werden diesen mit den betroffenen Parteien klären." Für den Mitarbeiter gilt die Unschuldsvermutung. (Lie)

;