Szene

"Dumbo" kommt als Realverfilmung in die Kinos

Heute Redaktion
Teilen

"Maleficent" entwickelt sich zusehends zum Trendsetter. Die "Dornröschen"-Realverfilmung mit Angelina Jolie spielte bislang knapp 463 Millionen Euro an den internationalen Kinokassen ein. Im Fahrwasser von "Maleficent" werden nun zahlreiche weitere nicht-animierte Märchen produziert. Neben "Cinderella" (in der deutschen Fassung "Aschenputtel") und "Das Dschungelbuch" wurde nun auch eine Realverfilmung von "Dumbo" angekündigt.

spielte bislang knapp 463 Millionen Euro an den internationalen Kinokassen ein. Im Fahrwasser von "Maleficent" werden nun zahlreiche weitere nicht-animierte Märchen produziert. Neben "Cinderella" (in der deutschen Fassung "Aschenputtel") und "Das Dschungelbuch" wurde nun auch eine Realverfilmung von "Dumbo" angekündigt.

-Reihe, soll das Skript adaptieren. Generell beeindruckt die neue Märchenwelle durch eine Flut großer Namen.

So wird "Cinderella" etwa von Shakespeare-Experte ) hat die besten Karten für die Regie-Position.