Szene

"Dunkirk": Regisseur verrät versteckte Gastrolle

Ein Schauspielstar, der in den letzten sechs Filmen von Christopher Nolan zu sehen war, fehlt im "Dunkirk"-Cast. Oder doch nicht?

Heute Redaktion
Teilen

Seit "Batman Begins" (2005) durfte Michael Caine in jedem Film des Regisseurs sein Können zeigen. Mit "Dunkirk" schien diese Serie beendet - bis Christopher Nolan ein kleines Geheimnis über die Besetzung des Kriegsdranas lüftete.

Im Gespräch mit "NJ" verriet der Filmemacher, dass Michael Caine die Stimme zum Film beisteuerte, die Royal-Airforce-Pilot Farrier (Tom Hardy) zu Beginn über Funk hört.

"Ich wollte ihn auf jeden Fall hineinquetschen. Es ist ein kleiner Verweis auf seine Figur in 'Battle of Britain'. Und außerdem geht es um Michael. Er muss schließlich in all meinen Filmen sein."

Picture

Des weiteren zeigte sich Nolan verwundert darüber, dass niemand seiner Ankündigung zuvorgekommen war. "Es schockiert mich, dass viele Leute [Michael Caines Beitrag nicht bemerkt haben], wo er doch wirklich eine der Kino-Stimmen mit dem größten Wiedererkennungswert hat."

"Dunkirk" startet am 27. Juli 2017 in den österreichischen Kinos.

(lfd)

Mehr zum Thema