Welt

"Egal, wenn sie meinen jüngsten Sohn töten"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: AP

Verstörendes Interview mit der Mutter der Boston- Bomber! In einem Gespräch mit CNN sagte Zubeidat Zarnajewa (45): "Mein ältester Sohn wurde getötet, und es ist mir egal, wenn sie auch meinen jüngsten Sohn töten."

Verstörendes Interview mit der Mutter der Boston- Bomber! In einem Gespräch mit CNN sagte Zubeidat Zarnajewa (45): "Mein ältester Sohn wurde getötet, und es ist mir egal, wenn sie auch meinen jüngsten Sohn töten."

Dass ihre Söhne schuldig sind, glaubt Zubeidat trotz erdrückender Beweise nicht. "Sie wurden gejagt, weil sie Muslime waren. Nichts anderes! Gott ist ihr Beschützer. Allah ganz alleine. Es ist mir auch egal, wenn sie mich umbringen, Ich werde sagen, Allahu akbar (Gott ist groß)."

Vater droht Festnahme

Die Eltern der mutmaßlichen Attentäter Tamerlan und Dschochar (zündeten zwei Bomben während des Boston-Marathons, töteten drei Menschen, verletzten 170) wollen zur Unterstützung der Ermittlungen von Russland in die USA reisen, so der Vater Ansor Tsarnaev zur russischen Agentur Ria Nowosti. In den USA droht Zubeidat allerdings die Festnahme: Sie hat 2012 bei Lord & Taylor in Massachusetts Waren im Wert von 1.300 Euro gestohlen, war von den Überwachungskameras gefilmt worden.

Ironie des Schicksals: Die Überwachungskameras dieser Kaufhauskette trugen maßgeblich zur Identifizierung ihrer Söhne bei.