Szene

"Ein Fall für zwei": Comeback von Matula

Heute Redaktion
Teilen

Für ein Krimi-Special kehrt "Ein Fall für zwei"-Ermittler Josef Matula alias Claus Theo Gärtner aus seinem Ruhestand vor die TV-Kamera zurück: Die Dreharbeiten haben laut ZDF bereits begonnen.

Für ein Krimi-Special kehrt -Ermittler Josef Matula alias Claus Theo Gärtner aus seinem Ruhestand vor die TV-Kamera zurück: Die Dreharbeiten haben laut ZDF bereits begonnen.

Drei Jahre nach dem Karriereende von TV-Ermittler Matula, begibt sich jener doch wieder vor die Kamera. Unter dem Arbeitstitel "Matula" wird derzeit ein 90-minütiges Krimi-Special mit Claus Theo Gärtner in der titelgebenden Hauptrolle gedreht, wie das ZDF am Donnerstag mitteilte. 

Wann das Special laufen wird, steht noch nicht fest. Bekannt ist, dass der Krimi in Frankfurt, der gewohnten Wirkungsstätte von Matula. spielen wird und der Detektiv seine Auftraggeberin tot auffindet.

Der Schauspieler Claus Theo Gärtner war knapp 30 Jahre in seiner Paraderolle als Ermittler Josef Matula zu sehen, bevor er seine "Ein Fall für zwei"-Karriere 2013 beendete.