Szene

"Ein Herz für Kinder": Staraufgebot bei der ZDF-Gala

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Photo Press Service/Heute-Montage

Die besinnliche Weihnachtszeit steht ganz im Zeichen des Gebens und des Friedens. Leider haben aber viele Familien durch Krieg oder Armut nur wenig Freunde auf das Fest der Liebe. Der ZDF möchte diesen Menschen mit der "Ein Herz für Kinder"-Spendengala ein Stück Geborgenheit zurückgeben.

Die besinnliche Weihnachtszeit steht ganz im Zeichen des Gebens und des Friedens. Leider haben aber viele Familien durch Krieg oder Armut nur wenig Freunde auf das Fest der Liebe. Der möchte diesen Menschen mit der "Ein Herz für Kinder"-Spendengala ein Stück Geborgenheit zurückgeben.

Bei der großen TV-Gala am 03. Dezember um 20:15 Uhr im ZDF werden hochkarätige Stars und Sternchen versuchen, viel Geld für Kinder zu sammeln, die es in Krisengebieten meist am härtesten getroffen hat. 

70 Prominente, darunter Sängerin  (35) werden am Samstag an den Telefonen sitzen und auf der Bühne für Stimmung sorgen. 

Powerfrau Nena wird bei der "Ein Herz für Kinder"-Gala gemeinsam mit ihren Zwillingen Larissa und Saskias performen. Die frischgebackene Mama seinen Song "So liab hab I di".

Regisseur und Schauspieler Matthias Schweighöfer überzeugt längst nicht mehr nur vor und hinter der Kamera, sondern beweist auch auf der Bühne großes Talent. Sein Album "Lachen Weinen Tanzen" erscheint am 10. Februar 2017. Bei der ZDF-Spendengala wird das 35-jährige Allround-Talent sein Lied "Durch den Sturm" zum besten geben. 

Ebenso mit dabei sind die mit ihrem Hit "Wunderland". 

Die "Ein Herz für Kinder"-Gala wird am 03. Dezember um 20:15 Uhr im ZDF zu sehen sein. Durch den Abend führt Moderator Johannes B. Kerner.