Szene

"Ein Leben für die Schönheit": Nackte Tatsachen im TV

Heute Redaktion
Teilen

Mittwochabend stellt ATV drei renommierte österreichische Chirurgen in der Reality-Doku "Ein Leben für die Schönheit - Alltag der Schönheitschirurgen" in den Dienst der Verschönerung von unzufriedenen Patienten. Jörg Knabel, Dagmar Milesi und Artur Worseg zeigen dabei viel Feingefühl und kommen dabei aber nicht jedem Wunsch nach.

Mittwochabend stellt in den Dienst der Verschönerung von unzufriedenen Patienten. Jörg Knabel, Dagmar Milesi und Artur Worseg zeigen dabei viel Feingefühl und kommen dabei aber nicht jedem Wunsch nach.



Immer wieder werden die ATV-Schönheitschirurgen von Patienten aufgesucht, die sich bereits anderswo unters Messer gelegt haben. Die 23-jährige Franziska wendet sich in dieser Folge an Jörg Knabl. Sie hat eine verpfuschte Brust-OP hinter sich, ist auf ein Schnäppchen im Internet reingefallen. Sie fühlt sich so nicht mehr wohl in ihrer Haut und hofft, dass eine weitere OP bei Dr. Knabl ein gutes Ergebnis bringt.
Schönheits-OPs liegt im Trend

Worsegs Klinik wächst, er nimmt immer neue Mitarbeiter auf und hat ein neues Großprojekt im Sinn. Doch nicht nur beruflich hat er sich weiterentwickelt, auch im Privatleben kam eine Angestellt in Form eines hübschen Kindermädchens hinzu. Gemeinsam mit ihr kümmert er sich nun um die Erziehung seines Sohnes Paris. Die Wienerin Nicole litt jahrelang unter einer Essstörung und war als Borderline-Patientin mit Persönlichkeitsstörung in Behandlung. Und Dr. Dagmar Millesi soll der Wienerin Nicole durch eine Brust-OP zu einem besseren Selbstbild verhelfen. Die 23-Jährige sieht ihre geringe Oberweite als Grund für ihre Krankheit und setzt nun große Hoffnungen in die Brustoperation.