Österreich

"Ein Wunder": Lenker stieg HIER fast unverletzt aus

Ein Mann (20) kam von der Fahrbahn ab, sein Honda Civic wickelte sich regelrecht um einen Baum. Unglaublich: Der Lenker blieb fast unverletzt.

Heute Redaktion
Teilen

Die Polizei spricht von einem "Wunder", dass der Lenker dieses Wagens nur mit leichten Verletzungen aussteigen konnte. So kam es zu dem folgenschweren Crash: Es ist Donnerstag, 21.10 Uhr. Ein 20-Jähriger aus Ohlsdorf ist mit seinem roten Honda Civic auf der Desselbrunner Landesstraße unterwegs Richtung Wiesen.

In Pinsdorf passiert plötzlich etwas: Der Mann kommt auf die Gegenfahrbahn, warum ist unklar. Plötzlich leuchten ihm die Scheinwerfer eines anderen Wagens entgegen, der Lenker ist 34 und kommt auch aus Ohlsdorf.

Auto bleibt am Stamm "picken"

Um einen Crash zu vermeiden, verreißt der 20-Jährige das Lenkrad, kommt von der Fahrbahn ab und kracht frontal in einen Baum. Der Honda wickelt sich regelrecht um den Stamm, wird schwer zerstört und bleibt einen Meter über dem Boden im Baum hängen.

Wie durch ein Wunder wird der 20-Jährige nur leicht verletzt, erleidet aber einen schweren Schock. Er ist so mitgenommen, dass er völlig verwirrt ist. Als die Polizei ihn fragt, ob noch jemand im Auto war, kann er das nicht mehr sagen. "Es war aber kein Alkohol im Spiel", so eine Polizeisprecherin auf "Heute"-Nachfrage.

Insgesamt 35 Mann der FF Pinsdorf, FF Wiesen und FF Aurachkirchen sind im Einsatz. Mit Wärmebildkameras wird die gesamte Gegend abgesucht. Gefunden wurde aber niemand. Der junge Mann wurde ins LKH Vöcklabruck gebracht.

(rep)