Österreich

"Einbrecher-König" im Stadion gefasst!

Heute Redaktion
Teilen

Ausgerechnet im Getümmel Hunderter Fußballfans im Linzer Stadion wurde ein seit Monaten gesuchter Einbrecher verhaftet: Ein zur Hooligan-Überwachung abkommandierter Polizei-Bezirksinspektor aus Vöcklabruck erkannte den 49-jährigen Frankenburger, dem 31 Delikte in Oberösterreich und Salzburg zur Last gelegt werden!

Bei einem Einbruch in ein Firmengebäude in Zipf lief die Video-Überwachungskamera, konnte als Täter einwandfrei der aus Frankenburg stammende Josef W. identifiziert werden. Zu diesem Zeitpunkt hatte der Beschäftigungslose bereits mehr als zwei Dutzend Einbrüche im Inn- und Hausruckviertel sowie im benachbarten Salzburger Flachgau verübt. Allein der Sachschaden beträgt mehr als 45.000 Euro.

Der Serieneinbrecher tauchte daraufhin in Linz unter, wollte aber das jüngste Fußballderby LASK gegen Ried nicht missen - und wurde prompt von einem Polizeifahnder aus dem Heimatbezirk erkannt!