Österreich

Betrunkener "Einbrecher" von der Mama erwischt

Im Rausch wollte ein 39-Jähriger in sein Haus. Er versuchte, über das Fenster einzusteigen. Dann gab es ein Problem. Denn es war nicht sein Haus.

Heute Redaktion
Teilen
Ein 39-Jähriger wollte sturzbetrunken in sein eigenes Haus einbrechen, schlug dazu das Kellerfenster ein. Allerdings beim falschen Haus! Symbolbild
Ein 39-Jähriger wollte sturzbetrunken in sein eigenes Haus einbrechen, schlug dazu das Kellerfenster ein. Allerdings beim falschen Haus! Symbolbild
Bild: iStock

Kuriose Geschichte in Pasching! Kurz nach halb 9 Uhr in der Früh schlug eine Nachbarin im Bezirk Linz-Land bei der Polizei Alarm: Ein Mann versuche gerade in das Haus der Nachbarn einzubrechen. Er schlage mit einer Holzlatte das Kellerfenster des Hauses ein.

Vor Ort fanden die Beamten tatsächlich auch eine Holzlatte in einem eingeschlagenen Kellerfenster des Hauses – sie war blutverschmiert und die Terrassentür stand offen!

Die Polizei gelangte über die Terrasse ins Haus, entdeckte dort einen Mann. Wie sich später herausstellte war es der 39-jährige Nachbar, der direkt gegenüber wohnt. Und: er war sturzbetrunken. Ein Alkoholtest ergab stolze 2,86 Promille!

Mutter des Betrunkenen klärte Irrtum auf

Der Grund für den Einbruch des 39-Jährigen: Er habe sich beim Haus geirrt, wollte eigentlich in sein Haus, das nebenan liegt. Er könne es ihnen mit einem Kaufvertrag beweisen, meinte er gegenüber den Polizisten.

Dann wurde es noch peinlicher für den Mann. Seine eigene Mutter kam zufällig vorbei. Das Gute daran: Sie konnte den ganzen Irrtum aufklären.

Warum der 39-Jährige mit einer Holzlatte ins Haus wollte, ist nicht klar. Vermutlich hatte er aber den Schlüssel vergessen.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk

    (cru)