Welt

"El Chapo" verletzt, aber erneut entwischt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Joaquin "El Chapo" Guzman ist der meistgesuchte Gefängnisausbrecher und mächtigste Drogenboss der Welt. Schon zweimal ist er aus dem Gefängnis ausgebrochen. Die aktuelle Suche war noch nicht erfolgreich, Guzman soll jedoch von Sicherheitskräften verwundet worden sein.

Joaquin "El Chapo" Guzman ist der meistgesuchte Gefängnisausbrecher und mächtigste Drogenboss der Welt. Schon zweimal ist er . Die aktuelle Suche war noch nicht erfolgreich, Guzman soll jedoch von Sicherheitskräften verwundet worden sein.

Die ganze Welt hat die , der direkt in die Dusche seiner Zelle führte.

Ausländische Geheimdienste helfen bei der Suche, trotzdem gelang es den mexikanische Behörden bisher nicht, "El Chapo" wieder einzufangen. Seit vergangener Woche konzentrierte man sich auf den Nordwesten Mexikos, Guzmans Heimat.

Näher dran als gedacht

Dass die Spur heiß war, stellte sich erst heraus, weil der Drogenbaron in aller Eile vor den Sicherheitskräften flüchten musste. Hubschrauber, Fallschirmjäger und Drohnen sind auf "El Chapo" angesetzt. Er wurde offenbar bei einem Angriff auf eine Ranch nahe der Ortschaft Cosala verletzt.

Er soll im Gesicht und am Bein verletzt worden sein, bevor er mit seinen Leibwächtern auf Quads flüchtete. Die Jagd auf den Kopf des Sinaloa-Drogenkartells geht also weiter. Beim letzten Mal war Guzman über 13 Jahre lang auf der Flucht.