"Elton zock": Fünf Stunden Live-Show

Bild: ProSieben
Über fünf Stunden dauerte die Premiere von "Elton zockt" am Samstagabend bei ProSieben: lang, aber für viele Zuschauer nicht zu lang, wie der Blick auf die Quoten zeigt. 1,25 Millionen Zuschauer verfolgten, wie das Eigentum der Kandidaten an Ort und Stelle verbrannt, zerschlagen oder plattgemacht wurden.
Über fünf Stunden dauerte die Premiere von : lang, aber für viele Zuschauer nicht zu lang, wie der Blick auf die Quoten zeigt.1,25 Millionen Zuschauer verfolgten, wie das Eigentum der Kandidaten an Ort und Stelle verbrannt, zerschlagen oder plattgemacht wurden.



Da hat sich der ehemalige Show-Praktikant von Stefan Raab wohl einiges von seinem ehemaligen Chef abgeguckt. Mit mehr als fünf Stunden spielte "Elton zockt live" jedenfalls in Bezug auf die Länge schon mal in einer Liga mit "Schlag den Raab". Und auch die Spiele hatten einen deutlichen "Schlag den Raab"-Charakter. Doch anders als bei Raab, der selbst die gesamte Show über um jedes Spiel kämpft, als ginge es um sein eigenes Leben, spielte Elton wohl eher eine Nebenrolle. Vielmehr ließ er seine Kandidaten zocken, und zwar um Dinge, die ihnen mehr als lieb sind.



Kandidat bekommt Glatze

Da flog dann schon mal das eigene Auto in die Luft, eine wertvolle Bayern München Trikotsammlung wurde in der Tonne verbrannt und auch der Ehering und die Haare eines Kandidaten mussten dran glauben. Echte Emotionen und große Augen inklusive, die sicherlich auch dem einen oder anderem Zuschauer zu Hause in der Seele weh getan haben. Doch die Spannung der Show ließ nach den ersten zwei Stunden bereits deutlich nach. Sowohl bei Elton als auch bei den Kandidaten war nach einiger Zeit schlichtweg die Luft raus. Bei Raab wird es gerade da erst richtig spannend.



Quoten

Nicht zuletzt lief es in der Zielgruppe für die neue Sendung aber durchaus gut. Mit 1,25 Millionen 14- bis 49-jährigen Zuschauern war "Elton zockt Live" jedenfalls der stärkste Verfolger von "Deutschland sucht den Superstar". Von den Quoten, die das ähnlich lange "Schlag den Raab" sonst einfährt, blieb "Elton zockt Live" am Samstag aber dann doch ein gutes Stück entfernt.

Nav-AccountCreated with Sketch. heute.at TimeCreated with Sketch.| Akt:

ThemaCreated with Sketch.Weiterlesen