Österreich

"Elvis in Concert - Live on Screens" im Mai in Wien

Heute Redaktion
Teilen

Elvis Presley ist der "King of Rock'n'Roll". Die Produktion "Elvis in Concert" holt den Superstar nun am 22. Mai "live" auf die Bühne der Wiener Stadthalle.

Elvis Presley starb am 16. August 1977 – für viele ist der King jedoch unsterblich. Die Fangemeinde ist groß: Ob jung oder alt, Elvis einmal live zu erleben ist für Fans ein großer Traum. Am 22. Mai geht dieser Traum nun in Erfüllung. Eine neue Produktion mit dem Titel "The Wonder of You" ist zum ersten Mal auf Europa-Tournee.

Elvis-Alben erreichen posthum dreifach-Platin

Auf dem im Vorjahr erschienenen Album "If I Can Dream" sind Elvis' Songs mit dem Londoner Royal Philharmonic Orchestra neu arrangiert worden. In der Elvis-Fangemeinde kam das gut an – nach nur zehn Wochen hatte das Album sogar dreifachen Platinstatus. Die Fortsetzung war jetzt "The Wonder Of You". Gemeinsam bilden die beiden Alben die Grundlage für die neue Live-Show, die am 22. Mai in Wien Station macht. Auch für Elvis Presley würde ein großer Traum in Erfüllung gehen, wenn er wüsste, dass sein musikalisches Erbe nun posthum mit großem Orchester auf der Bühne aufgeführt wird.

Elvis 'live' in Bild, Ton und mit Symphonieorchester

Zu sehen und zu hören gibt es: Elvis' Stimme, die zugehörigen Original-Filmaufnahmen seiner bekanntesten Rock'n'Roll-Songs – und das alles zusammen live mit einem klassischen Symphonieorchester. Elvis' Ex-Frau Priscilla Presley wird die Tournee begleiten und dem Publikum das ein oder andere Schmankerl aus ihrem gemeinsamen Leben mit Elvis erzählen.