Szene

"Empire": Dieser Musikstar mischt künftig mit

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Reuters

Die amerikanische Hitserie "Empire", die seit gut drei Wochen auch im deutschen TV ausgestrahlt wird, überzeugt vor allem mit ihrem starbesetzten Cast: In Staffel 2 wird die VIP-Liste mit Kelly Rowland noch länger.

Die , die seit gut drei Wochen auch im deutschen TV ausgestrahlt wird, überzeugt vor allem mit ihrem starbesetzten Cast: In Staffel 2 wird die VIP-Liste mit Kelly Rowland noch länger.

+++++ Achtung: Spoiler ! +++++

in der zweiten Staffel der beliebten US-amerikanischen Dramaserie "Empire" eine Gastrolle übernehmen. Sie soll die Mutter von Plattenlabel-Boss Lucious (Terrence Howard) mimen. Wie das gehen soll, angesicht der Tatsache, dass Rowland um einiges jünger als der Schauspieler Howard ist? Die Serienmacher zeigen lediglich Flashbacks.

Mit dem Gastauftritt von Kelly Rowland verlängert sich die Liste der Stars von "Empire" erneut: In Staffel eins waren schon Naomi Campbell, , Rita Ora oder Snoop Dogg zu sehen. In der zweiten Staffel sollen neben Rowland ebenfalls  Marisa Tomei , Adam Rodriguez und Jennifer Hudson mit von der Partie sein.

Erfolgsrezept: Musik, Familie, Intrigen

"Empire" dreht sich um die Musikerfamilie Lyon, die das Plattenlabel "Empire Entertainment" besitzt. Chef der Firma, Lucious Lyon, muss seinen Posten aufgrund einer unheilbaren Krankheit aufgeben, kann sich jedoch nicht entscheiden welcher seiner drei Söhne dafür am besten geeignet wäre. Indessen wird seine Ex-Frau und Mitbegründerin des Labels, Cookie, in der Auftaktfolge nach 17 Jahren Gefängnis entlassen und will natürlich auch ein Wörtchen mitsprechen.