Österreich

"Entführungsalarm" war nur Missverständins

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: privat

Große Sorge bei vielen Eltern im Raum Horn: Ein Schüler (9) wäre von zwei Frauen in Mödring fast ins Auto gelockt worden - nur ein Zufall hätte eine mögliche Entführung verhindert. Die Sache hat sich allerdings als Missverständins herausgestellt.

"Steig ein, dein Bus ist eh schon weg", soll eine der beiden Frauen zum Buben bei der Bushaltestelle in Mödring gesagt haben. In diesem Moment bog der Schulbus um die Ecke - das unbekannte Duo flüchtete. Der Schüler der Volksschule Irnfritz erzählte den Vorfall seiner Mutter (36) - die besorgte Frau erstattete Anzeige. Laut Buben war es ein brauner oder grauer Kombi.

Die Horner Exekutive hat nach kurzer Ermittlung nun Entwarnung gegeben. Bei den beiden Frauen soll es sich um eine Mutter mit ihrer Tochter gehandelt haben, die den Buben, der alleine an der Bushaltestelle stand, in die Schule mitnehmen wollten. Deswegen ist auch der Zusammenhang mit einem ähnlichen Vorfall im Februar in Langschwarza nicht gegeben.

;