Österreich

"Es ist toll, wenn Kinderaugen leuchten"

Schöne Geste einer orientalischen Konditorei aus Favoriten: Seit einem Jahr spenden Selman und Nida Koca Geburtstagstorten für bedürftige Kids.

Heute Redaktion
Teilen

Die Freude ist Zahra anzusehen. Zum 11. Geburtstag gab es für die Bewohnerin im Caritas-Flüchtlings-Wohnhaus "Amadou" als Geschenk eine Torte mit vielen frischen Erdbeeren und Kirschen. Tolle Aktion: Es war die 150. Torte, die Selman und Nida Koca innerhalb eines Jahres für die Caritas gespendet haben. Bewohner von Flüchtlingsheimen waren genauso darunter wie jene von Obdachloseneinrichtungen, Mutter-Kind-Häusern und Menschen mit Behinderung.

Schöne Aktion

"Es ist schön, wenn Kinderaugen leuchten", erklärt Koca, der mit seiner Frau die austro-türkische Konditorei "Halkam Delight" betreibt. Warum er die Torten spendet? "Es ist eine Freude, wenn man sieht, wie begeistert die Kinder sind, die vorher vielleicht nicht gefeiert haben. Wir wollten einfach etwas für die Kinder machen", erklärt Koca. (gem)

Picture
;