Szene

"Es" (It) Gruselvergleich – Tim Curry vs Bill Skarsg...

Heute Redaktion
Teilen

Stephen Kings "Es" schockte 1990 mit Tim Curry als Horror-Clown die ganze Welt. 2017 schlüpft Bill Skarsgard in Pennywise' Schuhe. Top oder Flop?

Heute noch bricht einer ganzen Generation der Angstschweiß aus, wenn ein Clown in Pennywise-Aufmachung daherkommt. Tim Curry als grauslicher Killerclown, der im Film aus dem Jahr 1990 eine US-Kleinstadt terrorisierte, wurde Horror-Kult.

Bill Skarsgard ersetzt Tim Curry als "Pennywise"

2017 kommt nach fast drei Jahrzehnten das erste Remake des Horror-Meisterwerks, der Premierentermin soll im Herbst sein. Natürlich ist Pennywise wieder dabei, allerdings muss diesmal Bill Skarsgard, Alexanders ("True Blood") kleiner Bruder in die übergroßen Clownschuhe schlüpfen.

"Heute" stellt die ersten Fotos zum Film gegenüber. Welcher Streifen ist furchteinflößender?

(lam)

Mehr zum Thema