Österreich

"Estis" Sohn wächst in Spanien auf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sabine Hertel

Skurrile Wende im Fall der Eis-Lady Estibaliz C.: Jetzt soll ausgerechnet die Frau, die mutmaßlich eine Doppelmörderin großgezogen hat, deren Sohn großziehen.

Skurrile Wende im Fall der Eis-Lady Estibaliz C.: Jetzt soll ausgerechnet die Frau, die mutmaßlich eine Doppelmörderin großgezogen hat, deren Sohn bekommen.

Während die als "Eislady" bekannt gewordene Estibaliz C. in der Zelle auf ihren Prozess wartet, ist ihr Sohn, den "Esti" am 10. Jänner im Kaiser-Franz Joseph-Spital ein Baby zur Welt gebracht hat, außer Landes gebracht worden und soll in Barcelona von seinen Großeltern aufgezogen werden. Das berichtet die Zeitschrift News in ihrer aktuellen Ausgabe.

Vergangenen Samstag wurde demnach der Bub des frisch vermählten Paares - - von Wien nach Barcelona gebracht.

Eine Maßnahme, die Estibaliz C. und Roland R. (sie verfügen mittlerweile über das gemeinsame Sorgerecht für das Baby) beschlossen haben. Zum "Wohl des Kindes", wie Rudolf Mayer, der Verteidiger der Mordverdächtigen betont, "meine Klientin und ihr Gatte wollen schließlich nichts mehr, als dass es ihrem Kleinen so gut als möglich geht. Dass er in Ruhe und Frieden aufwachsen kann; an einem Ort, an dem die Öffentlichkeit nichts von den mutmaßlichen Taten seiner Mutter ahnt."

In "Estis" Kinderzimmer

Der Bub ist nun bei "Estis" Eltern untergebracht, in deren Wohnung in Barcelona; im ehemaligen Kinderzimmer der "Eiswitwe. "Ich weiß, dass unsere Sohn bei meiner Schwiegermutter und meinem Schwiegervater bestens aufgehoben ist", sagt Roland R.. Mindestens einmal pro Monat will der Großhandelskaufmann seinen Sohn, "der mir jetzt schon sehr abgeht", besuchen und ihn zudem in regelmäßigen Abständen nach Österreich bringen, "damit er nicht den Kontakt zu seiner Mami verliert."