Österreich

"Eurogate" hilft Tangenten-Stau zu entkommen

Heute Redaktion
Teilen

Bald heißt es "Stau adé", denn die Unterführung "Eurogate" ist nun befahrbar. Diese entlastet die Tangente, indem der Verkehr auf den Gürtel und umgekehrt fließen kann. Die Ampel ist somit nicht mehr nötig.

"Tangenten-Stau adé": Die Unterführung "Eurogate" ist nun befahrbar. Diese entlastet die A23, indem der Verkehr auf den Gürtel und umgekehrt fließen kann. Die Ampel ist somit nicht mehr nötig.

Die "Eurogate" ist eröffnet. Und diese soll Entspannung auf die A23 bringen. Das Projekt  bei der Anschlussstelle Landstraße Gürtel hat 80 Millionen Euro verschlungen.

Die neue Unterführung ist 450 Meter lang und soll zu den Stoßzeiten - durch Verzicht auf die Ampel - für Entspannung sorgen.

Lärm wird unterdrückt

Bei der Ein- sowie der Ausfahrt wurde ein Lärmschutz errichtet, 100 Lampen sorgen für die nötige Helligkeit und der Beton ist brandbeständig. Bis Ende 2013 sollen all diese Arbeiten fertiggestellt sein.

;