Szene

"Evil Dead": Die Teufel sind zurück

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Sony Pictures Releasing GmbH

Die Teufel sind zurück! Horrorspezialist Sam Raimi, Regisseur des Originals "Tanz der Teufel" und sein damaliger Hauptdarsteller Bruce Campbell produzierten mit "Evil Dead" ein nervenaufreibendes Remake ihres Kultklassikers.

Die Teufel sind zurück! Horrorspezialist Sam Raimi, Regisseur des Originals "Tanz der Teufel" und sein damaliger Hauptdarsteller Bruce Campbell produzierten mit ein nervenaufreibendes Remake ihres Kultklassikers.

Nichts für Angsthasen: Eine Gruppe Jugendlicher, die Urlaub im Wald machen, entdecken ein mysteriöses Buch und wecken damit Dämonen. Mit dem Original "Tanz der Teufel" ("The Evil Dead") etablierte sich Sam Raimi 1981 als Regisseur und Horror-Fachmann. Der Film wurde in Deutschland beschlagnahmt und ist bis heute indiziert. Nun wagte sich Regisseur Fede Alvarez an eine Neuauflage.

In den USA hat "Evil Dead" bereits die Kritiker und Fans euphorisch gestimmt und es auf Anhieb an die Spitze der US-Kinocharts geschafft. Und darum geht es in der Neuverfilmung: Mia (Jane Levy) und ihr Bruder David (Shiloh Fernandez) freuen sich auf ein paar freie Tage, die sie zusammen mit drei weiteren Freunden in einer entlegenen Waldhütte verbringen wollen. Doch dann entdecken die Fünf "Das Buch des Todes" – und wecken damit düstere Dämonen. Nur einer von ihnen bleibt von den Untoten verschont und muss fortan einen erbitterten Kampf um sein Leben führen.

Mit dem Original "Tanz der Teufel" etablierte sich Sam Raimi (The Grudge – Der Fluch) 1981 als Regisseur und Horror-Fachmann. Der Film avancierte zum Kult-Klassiker seines Genres. Zusammen mit dem damaligen Hauptdarsteller Bruce Campbell, produziert Raimi das Remake Evil Dead, in dem Fede Alvarez Regie führte.

Filmstart in den heimischen Kinos ist am 17. Mai 2013