Szene

"Fack Ju Göhte" kommt als Musical nach München

Heute Redaktion
Teilen
Im Film-Finale (ab 26.10.) lässt wieder Elyas M'Barek strebern  die Castings fürs Musical sind im Laufen
Im Film-Finale (ab 26.10.) lässt wieder Elyas M'Barek strebern die Castings fürs Musical sind im Laufen
Bild: Constantin Film

Die fleischgewordene Bildungslücke, Herr Müller, kann also auch singen und tanzen – ab Jänner mischt er seine lernfaule Meute auf der Musicalbühne auf. Und: Das Film-Finale steigt ab 26.10.

Nachdem Elyas M'Barek im dritten und letzten Teil von "Fack Ju Göhte" ab 26.10. im Kino zur Kreide greift, wirbelt sein Alter Ego Zeki Müller ab Jänner 2018 durchs Klassenzimmer im eigens dafür umgebauten Werk 7 im Münchner Werksviertel.

"Mjusicäl" wird "durchgenallt, jung, laut"

Stage Entertanment wagt sich an Homo Faber, Gleichungen und Gruppenzwang – das Versprechen: "Mjusicäl" wird "durchgeknallt, jung und laut". Mit Popballaden, Hip-Hop-Elementen und einer rasanten Inszenierung soll es gar "eine neue Dimension" eröffnen.

"Rocky"-Regisseur wieder im Einsatz

Für die Kompositionen sind Musicalautor Kevin Schroeder, "Lauter Leben"-Mastermind Nico Rebscher und "Juni"-Songwriter Simon Triebel zuständig. Der schwedische Künstler Fredrik Rydman ("Swanlake reloaded") verantwortet die Choreografie, Regie führt Christoph Drewitz ("Rocky").

Kinofilm mit Neuzugang Sanda Hüller

Bereits drei Monate vorher wird es an der Goethe-Gesamtschule auf der Leinwand "wilder, verrückter und existentieller" als je zuvor. Denn dieses Mal geht es um alles: Wer packt die Schule und wem droht das soziale Aus? Mit u.a. Elyas M'Barek, Katja Riemann und Neuzugang Sandra Hüller ("Toni Erdmann"). Sie hilft bei einem Antimobbing-Seminar aus.

(mado)