Österreich

"Fahr mich zum Bahnhof, du rassistisches A..."

Heute Redaktion
Teilen
Der Mann ging auf einen Taxilenker los
Der Mann ging auf einen Taxilenker los
Bild: iStock (Symbolbild)

Weil ihn ein türkischer Taxifahrer nicht mitnehmen wollte, zuckte ein Grazer am Donnerstag aus. Der 29-Jährige beleidigte den Lenker rassistisch und zückte sogar ein Klappmesser.

Der 29-Jährige, der laut Polizei unter Suchtmitteleinfluss stand, wollte kurz vor 18.00 Uhr im Bezirk Gries mit einem Taxi zum Bahnhof Graz.

Er spazierte zu einem 27-jährigen Taxilenker und bat ihn mit folgenden Worten um eine Mitnahme: "Fahr mich sofort zum Bahnhof du rassistisches Arschloch, sonst steche ich dich ab", zitiert die Polizei den Grazer. Dabei hielt er ein Klappmesser in der Hand und bedrohte den Taxifahrer.

Weil ihn der 27-Jährige aber nicht zum Bahnhof fahren wollte, ließ der Grazer seinen Frust am Taxi aus. Er trat gegen das Fahrzeug und beschädigte es.

Grazer geht auf Polizisten los

Als die Polizei den Mann beruhigen wollte, ging er auf die Beamten los. Er beleidigte und bedrohte die Polizisten. Der Mann wurde festgenommen.

Bei der Untersuchung des 29-Jährigen wurde ein Klappmesser und Suchtgift in Form von mehreren XTC Tabletten sichergestellt.

Der Grazer wurde in ein Krankenhaus gebracht.



(wil)