Szene

"FALCO - Das Musical" in der Wiener Stadthalle

"FALCO - Das Musical" wird im Mai und Juni 2017 in der Wiener Stadthalle gezeigt. Hier gibt's Tickets.

Heute Redaktion
Teilen

Zum 60. Geburtstag der Popikone feiert ein neues Musical Österreich-Premiere: "FALCO - Das Musical"! In einer überaus emotionalen und bewegenden zweistündigen Live-Show, in deren Mittelpunkt die unzähligen Superhits der Poplegende stehen, wird Falcos Leben noch einmal auf die Bühne gebracht. Alexander Kerbst ist in der Hauptrolle zu sehen.

Das Publikum erlebt im Musical die Annäherung an die Kunstfigur Falco, aber auch die Abgründe und der tiefe Fall des Hans Hölzel sind Teil dieser packenden Musical-Biographie. Am 19. Februar 1957 als Hans Hölzel geboren, erreichte "Falco" mit seiner eigenwilligen Kunstsprache aus Deutsch, Englisch und Wiener Dialekt Weltruhm. Die Hitsingle "Rock Me Amadeus" erschien 1984 und schaffte es zwei Jahre später als einziger deutschsprachiger Song auf Platz eins der US-amerikanischen Billboard-Charts.

"FALCO - Das Musical" ist eine liebevolle Hommage an ein Genie der deutschsprachigen Pop/Rap-Geschichte und an einen der schillerndsten und extrovertiertesten Popstars der 80er Jahre, der alles wollte und nie genug bekam. Der das Leben bis an seine Grenzen auskostete und sich dabei unsterblich machte. Durch seine Kompromisslosigkeit wurde Hans Hölzel aka Falco zur Ikone einer ganzen Generation.

Save the Dates:

25. Mai (15.00 und 20.00 Uhr)

11. Juni (20 Uhr)

Wiener Stadthalle, Halle F

TICKETS sind HIER erhältlich!

  (lfd)