Szene

"Falco" kehrt zurück nach Wien

Das Musical macht in Österreich halt - unter anderem am 5. Februar 2019 in der Wiener Stadthalle.

Heute Redaktion
Teilen

"Unsterblich bin ich erst, wenn ich tot bin!" - Um diese düsteren, vorausahnenden Worte rankt sich die Musical-Hommage an das größte Genie der deutschsprachigen Pop-Geschichte. Am 6. Februar 1998 verstarb Johann "Hans" Hölzel. Unter seinem Künstlernamen und Alter Ego "Falco" hatte er es zu diesem Zeitpunkt längst zu Weltruhm gebracht. Mit dem tragischen Autounfall in der Dominikanischen Republik 1998 beginnt auch die Musical-Biographie "FALCO - Das Musical".

Das zweistündige Live-Erlebnis begeisterte bereits über 250.000 Besucher und führt durch prägende Stationen im Leben des markanten Musikers. Bildgewaltig und exzentrisch gewährt das Musical tiefe Einblicke in die Gedanken- und Gefühlswelt des Menschen, der hinter der schillernden Pop-Ikone steckte. Einem Menschen, der das Leben bis an seine Grenzen auskostete und durch viele Höhen und Tiefen ging - bis hin zur Selbstzerstörung.

Die allegorischen Figuren "Jeanny" und "Ana Conda" markieren dabei die Zerrissenheit des musikalischen Ausnahmetalents zwischen dem arrogant-egomanischen Weltstar und dem verletzlich-grüblerischen Hans Hölzel.

Save the Date:

Dienstag, 5. Februar 2019, 20 Uhr

Wiener Stadthalle, Halle F

TICKETS für die Wien-Show und alle weiteren Österreich-Stopps des Musicals gibt es HIER.

(lfd)