Szene

"Fargo"-Macher führt bei "Star Trek 4" Regie

Ein neuer Film mit Captain Kirk & Co. ist in der Mache: Noah Hawley ("Fargo", "Legion") soll die Regie übernehmen.

Heute Redaktion
Teilen

Der Regisseur für "Star Trek 4" wurde gefunden: Noah Hawley, der schon Erfolgsserien wie "Fargo" und "Legion" kreiert hat, übernimmt diesen Posten.

In die Rolle des Captain Kirk schlüpft wieder Chris Pine. Zu den weiteren Darstellern zählen Zachary Quinto, Karl Urban und Zoe Saldana. Produziert wird der Streifen von J.J.Abrams Unternehmen "Bad Robot", Hawley wird zudem ebenfalls als Produzent fungieren.

Ursprünglich hätte S.J. Clarkson Regie führen sollen

Der Film war schon länger geplant, wurde zwischenzeitlich auf Eis gelegt. Grund dafür waren gescheiterte Vertragsverhandlungen. Zuletzt hieß es etwa S.J. Clarkson ("Jessica Jones") solle als erste weibliche "Star Trek"-Regisseurin den Film umsetzen.

Der letzte Streifen mit Captain Kirk und Co. kam 2016 als "Star Trek Beyond" heraus und wurde vom "Fast & Furious 6"-Regisseur Justin Lin inszeniert.