Szene

"Fashion Hero": Steven Gätjen moderiert mit Schiffer

Heute Redaktion
Teilen

Moderator Steven Gätjen (49) wird bei "Fashion Hero" der Mann an Claudia Schiffers (42) Seite sein und ab Herbst die neue Mode-Show moderieren. Die Dreharbeiten laufen bereits, jedoch wirkt das Supermodel wenig begeistert von ihrem neuen Job.

Moderator Steven Gätjen (49) wird bei der Mann an Claudia Schiffers (42) Seite sein und ab Herbst die neue Mode-Show moderieren. Die Dreharbeiten laufen bereits, jedoch wirkt das Supermodel wenig begeistert von ihrem neuen Job.

 

Vor einigen Tagen bestätigte offiziell, dass Supermodel und Mode-Ikone Claudia Schiffer den Design-Talenten als Mentorin zur Seite stehen wird. Mit im Boot ist auch "Schlag den Raab"-Moderator Steven Gätjen, wie der jetzt auf seiner Homepage bekannt gibt.

Bei "Fashion Hero" treten Nachwuchsdesigner mit eigenen Entwürfen gegeneinander an. In jeder Folge präsentieren die Kandidaten ihre Designs in einer Modenschau und versuchen ihre Stücke den Chefeinkäufern drei großer Modehäuser anzudrehen. Wer etwas verkauft, schafft es automatisch in die nächste Runde und kann sein Designerstück schon am nächsten Tag im Laden bewundern. Wer keinen Entwurf an den Mann bringen kann, muss sich im "Fashion Showdown" mit den verbliebenen Kandidaten messen.

 

Während die "Fashion Hero"-Kandidaten direkt von einem Expertenteam unterstützt werden, soll Steven Gätjen die Moderation des Formats übernehmen. Wie die Rolle des Moderators bei "Fashion Hero" ganz genau aussehen wird, ist allerdings nicht bekannt. Neben Steven Gätjen und Claudia Schiffer werden den Nachwuchstalenten Markenkommunikations-Coach Uta Huesch und Stylist Sascha Lilic zur Seite stehen. Außerdem bekommen die "Fashion Heroes" laut dem Sender Besuch von prominenten Gastcoaches aus aller Welt. Mit Steven Gätjen bekommt Moderations-Neuling Claudia Schiffer in jedem Fall einen gestandenen Profi an die Seite. Wann genau "Fashion Hero" im Herbst anlaufen wird, ist noch nicht bekannt.
Totalausfall

Bereits seit einigen Tagen laufen die Dreharbeiten für die neue ProSieben TV-Show. Direkt zu Beginn könnte jedoch die Sendung allerdings schon zum Totalausfall werden. Wie die"Bild"-Zeitung berichtet, funktioniert das Topmodel nur schwer vor der Kamera. Das Supermodel wirkte offenbar wenig begeistert von ihrem neuen Job. Sie soll kühl und eher wie ein Kleiderständer gewirkt haben. Von Pfeffer, wie es Heidi Klum gern nennt, keine Spur.