Szene

"Fast and Furious 8" soll Paul Walker stolz machen!

Bei der ersten Vorstellung von "Fast and Furious 8" gedachte Vin Diesel dem verstorbenen Paul Walker.

Heute Redaktion
Teilen

Bei der Weltpremiere des PS-Actioners erinnerte Hauptdarsteller Vin Diesel einmal mehr daran, dass die Franchise im Gedenken an den im November 2013 verstorbenen Paul Walker weitergeführt wird. Einem Bericht von "Entertainment Weekly" zufolge war die Motivation hinter Teil acht der Reihe, Walker stolz zu machen.

"Wir haben jede Menge großartige Schauspieler in diesem Film", so Diesel in einer Ansprache vor dem Screening. "Aber es gäbe keinen Dwayne Johnson, den wir lieben, es gäbe keinen Jason Statham, den wir lieben, es gäbe keine Charlize Theron, die wir lieben, es gäbe keinen Scott Eastwood, den wir lieben, es gäbe keinen Kurt Russell, den wir lieben, ohne die jahrzehntelange Arbeit, die mein Bruder Pablo [Diesels Spitzname für Paul Walker, Anm.] in diese Franchise gesteckt hat. Wenn Ihr diesen Films seht, denkt daran, dass er aus Liebe entstand."

"Ich möchte nur, dass Ihr wisst, dass es keine Sekunde gegeben hat, während wir diesen Film gemacht haben, nicht eine Minute... nicht einen Tag, der vergangen wäre, ohne dass wir an unseren Bruder Pablo gedacht hätten, und wie wir ihn in den Film einbauen, wie wir ihn repräsentieren und etwas machen können, auf das er stolz sein wird. Pablo, ich hoffe, du bist heute Abend stolz."

Die Premiere von "Fast and Furious 8" (Originaltitel: "The Fate of the Furious" fand in der Radio City Music Hall in New York statt. Der Actioner startet am 13. April 2017 in den österreichischen Kinos.

(lfd)

Mehr zum Thema