Szene

"Fast & Furious": Autos im Wert von 514 Mio. zerstört

Heute Redaktion
Teilen

Wie "InsuretheGap.com" berechnet hat, haben die ersten sieben "Fast & Furious"-Filme Sachschäden in der Höhe von über 514 Millionen US-Dollar verursacht!

Richtig gelesen: Das Action-Franchise "Fast & Furious" setzt in Sachen Zerstörung neue Maßstäbe. So entstanden allein in den ersten sieben Filmen - und in Teil acht soll es nochmal actiongeladener zugehen - Sachschäden in der Höhe von 514.364.366 US-Dollar.

Diese Summe hat das amerikanische Versicherungsunternehmen "InsuretheGap.com" berechnet. Allein der Lykan Hypersport von W Motors, der im siebten Teil des Franchise völlig zerlegt wird, ist 3,4 Millionen US-Dollar wert.

Außerdem haben die Versicherungsexperten aufgelistet, wie viele Autos demoliert bzw. komplett zerstört wurden: 169 Wägen wurden im Rahmen der "Fast & Furious"-Filme beschädigt, wohingegen 142 Autos in alle Einzelteile zerlegt wurden und immerhin noch 31 Gebäude mussten dran glauben.

Wer ist für die größten Schäden verantwortlich?

Aber nicht nur die Sachschäden hat "InsuretheGap.com" unter die Lupe genommen, die Versicherungsfirma gibt ebenso Auskunft darüber, welcher "Fast & Furious"-Charakter die meisten Autos am Gewissen hat.

Kurioserweise sind die "Bösewichte" für einen Sachschaden in der Höhe von 194.154.359 US-Dollar verantwortlich, die "Guten" allerdings verursachten Schäden im Wert von mehr als 300 Millionen.

Der mit Spannung erwartete achte Teil des "Fast & Furious"-Franchise startet übrigens am 13. April 2017 in den heimischen Kinos. Danach wird die Summe der Schäden wohl um weitere Millionen wachsen.

(ek)